• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Besserwerden im Vortragen?

Ergebnis 1 bis 5 von 29

Baum-Darstellung

  1. #1
    Avatar von balas25
    balas25 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    110

    Besserwerden im Vortragen?

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Fähigkeiten im Präsentieren gerne (erheblich) verbessern. Ich habe dieses Jahr mein Studium abgeschlossen und in ein paar Tagen startet quasi mein neuer Job. In der Studienzeit habe ich wirklich wenig für Präsentationen tun müssen - was natürlich echt schade ist - und jetzt hinke ich ein wenig hinterher.

    In der Schule hatte ich ebenso immer ganz nette Probleme mit dem Vortragen, egal ob bei Referaten, Buchvorstellungen oder sonstigen Gruppen-/Einzelpräsentationen. Was ich jetzt suche ist wohl einfach ein Kurs oder Seminar um mich selbst zu trainieren, etwas wo ich auch mal in's kalte Wasser geschubst werde und einfach vortragen muss, ohne mich weigern zu können.
    Gern auch zunächst online mit Videocoaching und Feedback.

    Ich denke mal der Schritt ist unausweichlich für mein Vorankommen im Job, also wäre es supi wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße
    Geändert von balas25 (17-09-2015 um 10:35 Uhr)
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2