• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Weiterbildung - VHS-Kurse?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Jinii_twenty2 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Weiterbildung - VHS-Kurse?

Hallo ihr Lieben,

ich studiere derzeit Geowissenschaft und möchte mich neben dem Studium gerne weiterbilden - vor allem im Bereich Soft Skills und Fremdsprachen. Leider ist das Fremdsprachenangebot meiner uni nicht sehr groß und ich möchte mich gerne in asiatischen Sprachen weiterbilden, da ich in diesem Bereich gerne auch beruflich arbeiten möchte.
    Auch im Soft Sklii und PC-Bereich möchte ich mich durch ein paar Kurse weiterbilden.
    Ich habe gesehen, dass die VHS-Kurse in meienr Stadt sehr vielfältig sind. Hat jemand persönlich Erfahrungen mit VHS-Kursen gesammelt?
    Mich halten noch ein par restzwifel davon ab, mich wirklich bei der VHS anzumelden....man liest ja viel bzgl. der VHS, und nicht immer gutes. Ich habe hier z.B. folgendes gelesen: Mittlerweile gibt es ein Überangebot an Lehrgängen, da ist es nicht immer einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen. Gerade an öffentlichen Bildungseinrichtungen wie der Volkshochschule unterliegen die Kurse nicht immer einer Qualitätsprüfung. Sie werden finanziell von den Gemeinden oder Verbänden getragen und sind daher sehr kostengünstig.
    Das hat mich stutzig gemacht.

Wäre schön, wenn jemand aus persönlicher Erfahrung sprechen kann.

Danke!

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Die Qualität der Kurse

hängt natürlich von mehreren Faktoren ab.
    Wichtigster Faktor ist natürlich der Dozent. Wenn der kein Chinesisch kann, vermag er es auch den besten und motiviertesten Schülern nicht beizubringen.