• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Weiterbildung - VHS-Kurse?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
  1. #6
    BernadetteLover ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    209
    Guten Tag!

    Das lässt sich glaube ich nicht so ganz pauschal sagen, aber in der Regel besitzen die Kurse, die an der VHS angeboten werden, schon eine entsprechend gute Qualität. Suchst du denn einen bestimmten Kurs?

    Auf der Webseite habe ich vor einiger Zeit mal eine Weiterbildung zum Steuerfachangestellten gefunden, welche ich wohl demnächst gerne wahrnehmen würde.

  2. #7
    Avatar von Bianca6
    Bianca6 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    49
    Hallo!
    Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere Kurse an der Volkshochschule belegt und war mit der Qualität eigentlich immer sehr zufrieden. Der Vorteil bei Kursen an der Volkshochschule ist, dass sie meist relativ günstig sind und oft abends stattfinden, so das man sie problemlos neben dem Beruf machen kann. Schau dir dazu doch mal die Seite vhs.info an, dort findest du reichlich Informationen zu Kursen an verschiedenen Volkshochschulen.
    Ökonomische Untersuchungen kommen gewöhnlich zu dem Ergebnis: Die beste Zeit, eine Sache anzuschaffen, wäre letztes Jahr gewesen.

  3. #8
    Geeky ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    107

    Zum Lernen ist niemand zu alt!

    Grüßt euch!

    Jede Art der Weiter- und/oder Fortbildung ist positiv und bringt einen weiter!

    Die einen etwas mehr, die anderen Bildungsmaßnahmen etwas weniger. Der "intellektuelle" Gewinn solcher Kurse ist immer von gewissen Kriterien abhängig.

    1) Passt der Kurs thematisch auf meine berufliche Situation? Ein Englisch-Kurs beispielsweise ist immer empfehlenswert, da heutzutage Englisch erwartet wird. Im Falle, dass meine Jobtätigkeiten nicht primär mit Sprachen zu tun haben, ist ein Sprachkurs hilfreich aber nicht unbedingt fallspezifisch zielführend.

    2) Die gewählte Institution: Anbietende Institutionen von bildungsfördernden Maßnahmen unterscheiden sich hinsichtlich Qualität der Lehre. Also hier ist Vorsicht geboten! Intensive Recherchearbeiten können helfen die richtige Institution zu finden. Immerhin investiert man viel Zeit und Kosten. Da will man auch was geboten bekommen.

    3) Welche Art der Bildung passt zu mir? Möchte ich kurzfristig meine Skills auffrischen oder will ich längerfristig planen, und eventuell einen akademischen Titel erhalten, der mir meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen kann? Es gibt auch die Möglichkeit so ein Studium berufsbegleitend zu machen, wie das Human Resources Studium an der Management Akademie Heidelberg - eine tolle Möglichkeit sich weiterzubilden und gleichzeitig zu arbeiten.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Noch viel Erfolg auf deinem Weg!

  4. #9
    Zonid ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    22
    Hallo,

    hast du schon eine Weiterbildung angefangen? Vor kurzem habe ich auch eine Weiterbildung zum industriemeister metall angefangen und ich bin ganz zufrieden bis jetzt. Es macht großen Spaß und ich habe dazu ein sehr gutes Angebot für die Weiterbildung bekommen. Das Angebot habe ich auf Fain bekommen, sicherlich können sie dir auch ein gutes Angebot für eine Weiterbildung geben. Ihren Dienst kann ich nur weiterempfehlen und durch sie habe ich viel Geld gespart.

    Ein Zitat von Fain -"Die FAIN ist mit jährlich über 2.000 Meisterteilnehmern Deutschlands größte Meisterschule und bietet seit Jahren alle Meisterabschlüsse erfolgreich in unterschiedlichen Studien- und Zeitmodellen an. Ob Vollzeit, nebenberuflich oder Live-Online bequem von zu Hause. Jahrelange Erfahrung, kompetente Dozenten und absolute Spezialisierung auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften, machen die Kernkompetenzen der FAIN aus."

    Mit freundlichen Grüßen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung durch Seminare
    Von Brewski im Forum Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 14:51
  2. Weiterbildung per Fernschule empfehlenswert?
    Von pfeiler im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2011, 09:40
  3. Weiterbildung im Ausland
    Von Dawn82 im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-04-2007, 21:50
  4. Seriöse Kurse für BWL für Mediziner
    Von Frankfurt Doc im Forum Medizin und Gesundheitswesen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 19:02
  5. Wo und wann trägt man sich in die Kurse ein?
    Von Daggy im Forum Medizin und Gesundheitswesen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2002, 09:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2