• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Fernstudium während des Reisens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
  1. #1
    kalle83 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    140

    Fernstudium während des Reisens

    Hallo!
    Ich will noch ein bisschen was von der Welt sehen, dabei aber nach Möglichkeit nicht das Gefühl haben, "auf der Strecke zu bleiben". Deswegen habe ich gedacht, vielleicht beides zusammenzubringen, zum Beispiel durch ein Fernstudium, dem ich während meiner Reise nachgehe. Was haltet ihr von der Idee? Zu abgedroschen?

  2. #2
    Tertion ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    89
    Hey,

    wie kommst du darauf, dass ein Fernstudium zu abgedroschen sei? Ganz im Gegenteil! Diese Art von Studium hat bietet einige Vorteile, eigene Zeiteinteilung, eigenes Lerntempo gehen und du kannst es von jedem Ort der Welt machen, also perfekt während dem Reisen!

    Schwebt dir schon eine Richtung vor? Es gibt ziemlich viele Anbieter. Eine Freundin von mir macht ihr Fernstudium gerade hier: https://www.sgd.de/studienberatung/w...nberatung.html

    Ich würde vorschlagen, lass dich genau dort mal beraten. Die werden dir alles erzählen, was du wissen musst. Ich finde deine Idee klasse!

    Schöne Reise! Wo geht's denn eigentlich hin?!

  3. #3
    Mellli ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    33
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, ist aber die Frage wie du das alles finanzieren möchtest.
    Ich weiß ja auch nicht wie das mit den Prüfungen beim Fernstudium aussieht.

  4. #4
    Franzziska ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    5
    Hallo,
    das finde ich toll, muss man aber nicht bei den meisten Fernstudien auch hie und da vor Ort sein?
    lg

  5. #5
    Zonid ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    95
    Guten Morgen.

    Deine Idee an sich ist auf jeden Fall nicht schlecht aber bevor man sowas macht, sollte man sich wirklich gut beraten lassen und schauen das man auch am besten nach Erfahrungen sucht die andere damit gemacht haben.

    Meine Nichte zum Beispiel möchte einen Schüleraustausch machen, bei https://www.reise-guenstig.com/magazin/beim-schueleraustausch-ueber-den-tellerrand-schauen/ hatten wir uns auch einige Infos gesucht aber nicht ganz ohne ist es auch nicht..da gehört echt viel Mut zu ins Ausland zu gehen und alleine was neues anzufangen.

    Traust du dir dass denn zu ?
    Ich meine finanziell muss man ja auch unabhängig sein..
    Wie sieht die Lage denn allgemein bei dir aus ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernstudium-wo wie was? :)
    Von Tertion im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-04-2017, 10:38
  2. Fernstudium
    Von andreas85 im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-12-2014, 20:28
  3. Fernstudium Statistik
    Von mikadostaebchen im Forum Naturwissenschaften und Mathe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-10-2013, 12:19
  4. Fernstudium
    Von Fatma im Forum Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 22:07
  5. Fernstudium
    Von C_H im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2004, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2