• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Extrem gestresst

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
    Poul ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Extrem gestresst

Leute, ich bin völlig am Ende.

Das Studium macht mich momentan wirklich fertig. Ich bin extrem gestresst. Ich kann schlecht schlafen, bin nicht mehr richtig konzentriert und alles läuft momentan schief. Wirklich alles.

Wie komme ich da wieder raus? Ich bin momentan gefühlt in einer totalen Abwärtsspirale und habe echt ein Problem.
    Um erfolgreich zu sein bedarf es der eigenen Definition von Erfolg.

Dorien ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich kann nicht beurteilen wie die Situation bei Dir ganz genau ist, aber das hört sich ziemlich ernst an. Ich hatte auch mal eine Krise, mein Freund hatte mich da auch noch verlassen und es kam irgendwie alles zusammen. Ich habe dann zwei Beratungsgespräche bei einer Psychologin gehabt und das hat mir wirklich weitergeholfen.

Das hört sich zunächst immer etwas komisch an, aber manchmal kann man mit diesen Leuten einfach am ehrlichsten Reden und sie können einem andere Perspektiven aufzeigen. Mehr braucht es häufig gar nicht.

Ich kann Dir also nur empfehlen mal unter https://www.heil-verzeichnis.de/ nachzuschauen, ob es vielleicht einen Psychologen in Deiner Nähe gibt, der Dir gefällt. Das kann wirklich helfen!
    Sarkasmus ist, wenn Hoffnung Selbstmord begeht.

Lisa-Maria ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Diese Phase hatte ich während des Studiums auch manchmal. Besonders zur Prüfungszeit wurde mir teilweise alles zu viel, ich habe sehr wenig geschlafen und mich ständig überfordert gefühlt. Ja, ich war einige Male davor, das Studium hinzuschmeißen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich durchgebissen habe. Sage dir immer wieder, dass es nur eine Phase ist. Das geht vorbei. Suche dir vielleicht kleine Glücksmomente am Tag. Zum Beispiel schaust du eine halbe Stunde lang deine Lieblingsserie und machst es dir dabei richtig gemütlich.
    Wenn du einen Menschen hast, dem du sehr vertraust, kann es auch hilfreich sein, sich einfach mal auszukotzen. Danach habe ich mich immer ein wenig besser gefühlt

Laur ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Auszeit nehmen

Nimm Dir einfach mal eine Auszeit... Versuch' einfach mal durchzuatmen und Deine Situation dann in Ruhe zu betrachten.
    Wenn es Dir nur aktuell zu viel ist oder Du mit speziellen Arbeiten überfordert bist, kannst Du Dir Hilfe holen. Oft steckt man so tief in einem Thema drinnen, dass man schon ganz verpeilt ist und nicht mehr richtig beurteilen kann was man geschrieben hat.
    Bei Hauck&Autoren zB kannst Du Deine Arbeit Korrekturlesen lassen, die bewerten sie dann inhaltlich und bügeln kleine Fehler aus: Abschlussarbeit Korrektur lesen lassen | Korrektur & Lektorat
    Das hilft Dir auch deine Gesamt-Situation neu zu, bewerten denk' ich.
    Alles Gute!

flottikarotti ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    ich verschreibe dir 1 chill: eine woche lang nur tun, was du magst!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte