• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Beruf oder Berufung

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
  1. #1
    Bamboo5 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    57

    Beruf oder Berufung

    Manchmal ist es wichtig für uns zu erfragen was wichtiger ist: Beruf oder Berufung. Nicht selten lassen wir uns auf einer Welle tragen die uns durch die Schul- und Studienzeit führt, ohne dass wir eigentlich wissen was wir wollen, was wir können oder was zu uns passt. Nicht selten entdecken wir erst nach Beendigung der Studienzeit dass der von uns gewählte Beruf unseren Erwartungen nicht entspricht, dass wir uns dabei nicht wohl fühlen. Erneut zu studieren will man auch nicht immer und so müssen wir uns Wohl oder übel mit dem zufrieden geben, was wir haben. So entstehen eigentlich Frustrationen die uns ein Leben lang begleiten. Die einzige Lösung wäre uns schon vor dem Studium oder überhaupt vor der Wahl des Berufes beraten zu lassen. Es gibt verschiedene Methoden dies, je nach Persönlichkeitsentwicklung, herauszufinden. Ich empfehle es aber gründlich und rechtzeitig zu machen.

  2. #2
    Davinci7 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    56
    Wenn man kurz vor so einer wichtigen Entscheidung wie der Studien- und Berufswahl steht, sollten die Maßstäbe festgelegt werden die für diese Wahl eingesetzt werden. Sicherlich sind solche Aspekte wie die Verdienstmöglichkeit im ausgewählten Beruf oder die Chancen schneller einen Arbeitsplatz zu bekommen nicht außer Acht zu lassen, aber vor allem ist es wichtig seine Talente, Fähigkeiten und Neigungen zu erkennen und als Priorität zu sehen. Die Berufung wird im Arbeitsleben meistens wichtiger sein als der Beruf. Sicherlich gibt es viele die ihren Beruf mehrmals im Leben wechseln aber dazu ist ein relativ hohes Maß an Flexibilität notwendig, sogar erwünscht. Auch dieses ist eher eine Charaktereigenschaft die man mitbringt und die nur sehr schwierig erlernbar ist. Durch Coaching erkennt man leichter seine Fähigkeiten

  3. #3
    MeerLiebe ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    5
    Die einzige Lösung für diese Frage ist doch eigentlich, dass man sich in der Frühphase seines Lebens viel ausprobiert und seine eigene Persönlichkeit auslotet. Ich habe das immer am Besten geschafft, wenn ich gereist bin, neue Leute kennengelernt habe oder meine Komfort-Zone verlassen habe.
    Dann irgendwann, wenn man sich selber halbwegs kennt, kann man auch Entscheidungen treffen, mit denen man den Rest des Lebens verbringen muss

  4. #4
    SusieLee ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    32
    Verkaufscoaching hilft die Mechanismen zu verstehen die einen erfolgreichen Verkäufer ausmachen. Mehr als in den anderen Bereichen, braucht man im Vertrieb eine gewisse Persönlichkeit um Kunden an sich binden zu können. Wer an der Verkaufsfront arbeitet, muss sich ständig mit schwierigen Kunden, harter Konkurrenz und hohen Vorgaben herumschlagen. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Kunden sind durch Medien, Internet und Freunde besser informiert und sind dementsprechend wählerischer geworden. Umso wichtiger ist es nicht als Verkäufer Kunden zu jagen, sondern als Persönlichkeit die Herzen der Kunden zu erobern. Wir können Ihnen helfen ein besserer Verkäufer zu werden GOVEND - Training | Coaching | Consulting

  5. #5
    MartinaBln ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    29
    Meine Firma musst im Frühjahr schließen und es war extrem schwierig wieder einen neuen Job zu finden. Ich habe die Zeit genutzt und mehrere NLP Seminare besucht, eine berufliche Fortbildung die ich jedem nur empfehlen kann. Ich arbeite nun seit 14 Tagen in einem großen Berliner Unternehmen als Kundenberater und die besuchten Seminare in NLP sind für mich und meine Arbeit ein riesiger Vorteil, die erworbenen Kenntnisse in den Seminaren kann ich tagtäglich einsetzen. Wer selbst einmal ein NLP Seminar besuchen möchte kann dies unter anderem hier tun: NLP Practitioner und Seminare in Zürich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruf bis zur Selbstfindung
    Von DerPeteristlustig im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2015, 13:22
  2. Studium und Beruf -
    Von Unregistriert im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 15:32
  3. Beruf gesucht
    Von Tanja im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 21:34
  4. Linguistik und Beruf
    Von im Forum Sprach- und Kulturwissenschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2