• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Geht ihr noch ins Reisebüro?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
    SteffenD92 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Geht ihr noch ins Reisebüro?

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, ob ihr noch ins Reisebüro geht, wenn ihr in den Urlaub wollt. Mir kommt es so vor, als wären die vom Aussterben bedroht. Heutzutage buchen doch die meisten übers Netz und planen ihre Urlaube selbst.

Wie seht ihr das?

LG
    Der Mensch, der es unternimmt, andere zu bessern, verschwendet Zeit, wenn er nicht bei sich beginnt.

Ignatius von Loyola

Jolenchen ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Also bei mir kommt es drauf an. Reisen innerhalb Europas oder an Orte, wo ich schonmal gewesen bin, organisiere ich mir meistens komplett über das Internet. Weitere Reisen oder auch Reisen, wo ich mir bestimmte "Programmpunkte" wünsche, buche ich aber doch lieber im Reisebüro, dort kann ich noch Fragen loswerden usw.
    Ich denke, beides hat seine Berechtigung und es wird sicher in Zukunft auch noch Reisebüros geben. Gibt da ja auch zahlreiche, die sich auf bestimmte Regionen oder Reisearten (Abenteuerurlaub, Kreuzfahrten,...) spezialisiert haben. Natürlich müssen die Reisebüros mit der Zeit gehen und eben immer das "Mehr" an Service anbieten, was man im Internet nicht so leicht hat.

PinkFluffyGlam ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Ich glaube auch nicht, dass das Reisebüro aussterben wird. Teilweise bieten ja viele schon einen Online Service an oder haben sich, wie bereits geschrieben, auf Aktivurlaube oder bestimmte Regionen spezialisiert.

Mittlerweile organisiere ich mir aber auch vieles übers Internet. Flüge, Hotels und irgendwelche Tickets für diverse Veranstaltungen, sind gar kein Problem. Zudem gibt es im Internet oft Bonusaktionen oder Gutscheine, wie hier zum Beispiel: https://www.gutscheine.com/hotels-com/

Da kommt man dann schon um einiges billiger, wenn man sich da mal ein paar Minuten selber hinsetzt und schaut. Was ich bei den klassischen Reisebüros bemängle sind eben die teilweise lustlosen (und ahnungslosen) Mitarbeiter. Mag sein, dass die mir sone Reise nach Schema F zusammenstellen können aber gerade bei Aktivurlauben, will ich von jemandem beraten werden, der selber schon mal sowas gemacht hat und weiß, worauf es ankommt. Da sollte einfach mehr auf Erfahrung, als vielleicht auf den Ausbildungsberuf wert gelegt werden.

Just my two cents

KaffeeKuchenLiebe ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Meistens suche und buche ich auch alles selbst im Internet aber ganz ehrlich... manchmal finde ich das auch echt stressig. Überall muss man voll aufpassen und die Fußnoten lesen und dann blinkt hier was und da was "jetzt klicken sonst ist das Hotelzimmer weg" ...
    Also mich überfordert das manchmal.

Unibru ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    ich vergleiche mittlerweile auch im Internet.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte