• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Generationenkonflikt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
    sexyEmma ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    würdest du die heutige jugend kennen für die die welt eine einzige konsummetropole ist dächtest du anders

Michael_TDCi ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Zitat Zitat von sexyEmma
    würdest du die heutige jugend kennen für die die welt eine einzige konsummetropole ist dächtest du anders
    Und du gehörst zu den Checkern oder zu den Strebern?
    Our virtues and our failings are inseparable, like force and matter. When they separate, man is no more.

saus ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Die Jugend von heute

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. " (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

"Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung." (Mönch Peter, 1274)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
    Better never to have met you in my dream than to wake and reach for hands that are not there.

sexyEmma ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    ja das hab ich schon tausend mal gelesen

aber das sind alles kommentare von erwachsenen

und nicht von jugendlichen

und ich bin selbst jugendliche

Gänseblümle ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von sexyEmma
    Also ich bin schon etwas irritiert sowohl über deine Story (hast du dir die selber ausgedacht - sonst hättest du vielleicht ne Quelle angegeben - und soll die jetzt ein Paradebeispiel für unsere 'schlimme heutige Jugend' sein?)
    Du willst uns jetzt damit sagen dass die Jugend nur noch Konsum, Ausdrücke und überhaupt Blödsinn im Kopf hast.
    Du selber bist auch Jugendliche, stellst andere deiner Altersklasse allerdings als ziemlich geschmacklos und beschränkt dar. Schließt du dich jetzt ein oder aus?!

Gleichzeitig stellst du aber auch den lieben Opa - der jetzt wohl stellvertretend für die ältere Generation spricht , nehm ich mal an - auch als ziemlich dämlich und moralisierend dar, wie ich es etwas unrealistisch finde.

Also liebe Emma, die Geschichte an sich ist ganz nett zu lesen und damit hättest du vielleicht Chancen bei einem Prosa-Wettbewerb für Nachwuchstalente aber diese Klischees aus dem Munde einer Jugendlichen, das erstaunt mich schon, also ich hab auch Großeltern und so beschränkt und den Krieg beschwörend wie dein Story-Opi sind die nun wirklich nicht

und was die Jugend angeht: sicher gibt es da ein paar krasse Beispiele wie es sie auch unter Erwachsenen gibt, aber so schlimm kann es nicht sein wo immer mehr von dieser 'schlimmen Jugend' studieren und erstaunliche geistige Leistungen zu vollbringen mögen.
    Geändert von Gänseblümle (01-07-2006 um 22:19 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen