• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Mehrere Instrumente versichern - möglich?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Svenny ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    56

    Mehrere Instrumente versichern - möglich?

    Hallo!

    Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Hobby-Musiker und unsere 3 Kinder hat es nun auch gepackt. Jedoch spielt jeder ein anderes Instrument: Meine Frau spielt Klavier, ich Gitarre, unsere Älteste (14) Klarinette, unser Mittlerer (9) Schlagzeug und unsere Jüngste im Bunde (7) nun Violine. Gerade bei den Kindern haben wir die Befürchtung, dass die Instrumente schaden nehmen könnten, wenn z. B. Besuch da ist und deren Freunde mit den Instrumenten evt. spielen, obwohl wir das ja eigentlich verboten haben. Immerhin sind diese ja nicht günstig.

    Letztens habe ich dann gehört, dass es auch Versicherungen für Instrumente gibt. Kann man da mehrere auf einmal versichern, auch unterschiedliche?

    MfG

  2. #2
    paulke ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    64
    Hey,

    also es gibt spezielle Musikintrumentenversicherungen, bei denen ihr eure Instrumente versichern könnt. Bei dieser beispielsweise ist es möglich, dass man gleich mehrere Instrumente gemeinsam versichert: https://www.sinfonima-versicherung.de/
    Das ist sogar ganz praktisch, da mann nicht für jedes Instrument einzeln Prämie zahlt, sondern sich die Jahresprämie am Wert der gesamten Instrumente orientiert. Hat man z. B. ein Instrument mit sehr hohem Wert, ist die Prämie gar teuer, als die der von 6 Instrumenten, die weniger Wert zusammen haben, als das eine. Und die Versicherungsleistungen, die inkludiert sind, heben sich von den Konkurrenten total ab, da kaum jemand solche Zusatzleistungen bietet.

Ähnliche Themen

  1. Erstes Auto versichern
    Von Curlyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-04-2018, 11:57
  2. Instrument versichern wichtig?
    Von jessieginger im Forum Kaffeekränzchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-06-2016, 13:58
  3. Musikinstrument versichern
    Von Doomster im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2016, 12:52
  4. Ich möchte mein Handy bei O2 versichern
    Von andreas85 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-12-2014, 11:12
  5. Muss ich privat versichern?
    Von phili44 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-08-2012, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2