• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Wie gut sind die Berufsperspektiven wirklich? :hmm:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    sVeRiGe ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    22

    Wie gut sind die Berufsperspektiven wirklich? :hmm:

    hey liebe Ernährungswissenschaftler

    ich komme Ende des Sommers in Klasse 12 des Gymnasiums. Nach meinem Abitur habe ich vor Ernährungswissenschaft in Hohenheimn(wäre Wunschuni) zu studieren. Nun ist meine Frage wie gut die Berufsaussichten Für Dipl.-Ernährungswissenschaftler wirklich sind.
    Überall liest man etwas Anderes. Hat man eine Chance in eine Diätklinik zu kommen?! Immerhin gibt es ja dann jede Menge Mediziner mit denen man um einen solchen Platz konkurrieren muss. Und wenn es in Deutschland nicht klappt, ist es wahrscheinlich in der USA etwas zu finden? Immerhin ist dieses Land stark übergewichtig!


    Liebe Grüße und Danke fürs Antworten :-)

  2. #2
    yasemin86 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    8
    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie sieht es denn auch mit ökotrphologie aus??? Würde es sich lohnen so etwas zu studieren???
    Lebe deinen Tag als wäre es der letzte und verliere nie die Realität aus dem Auge!!!

  3. #3
    Avatar von Düsentrieb_610
    Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    3.898
    Hi Leute, ich habe hier gerade eine Absolventin Eures Wunschfaches am Rechner, und die würde Euch offenbar gern ein paar Takte zum Thema sagen.

    Uuuuund bitte:
    Zitat Zitat von Pythia
    Punkt 1: der Arbeitsmarkt ist schwierig und Prognosen, was in der Zukunft gefragt ist, kann man nicht wirklich machen, auch Fachleute irren sich. Darum sollte man studieren, was einem Spaß macht.
    Punkt2: Man konkurriert nicht mit den Medizinern, sondern mit Diätassistenten. An gute Stellen kommt man nur über Beziehungen oder mit vieeeel Glück. Es gibt viele arbeitslose Akademiker auch im Bereich der Ernährungswissenschaft.


    Also, studiert, was Euch Spaß macht und genießt das Leben dabei!
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

    "Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

    (Victor Stenger)

    Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

  4. #4
    Mariyichen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    14
    Arbeitschancen sind gut. Ernährungswissenschaftler werden in Zukunft sehr gefragt sein. Die besten Chancen hast du in den USA.

  5. #5
    Doris679 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Mariyichen Beitrag anzeigen
    Arbeitschancen sind gut. Ernährungswissenschaftler werden in Zukunft sehr gefragt sein. Die besten Chancen hast du in den USA.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich stelle es mir ehrlich gesagt etwas schwierig vor. Es ist momentan ein Trend, ja, aber bleibt dieser auch langfristig? Ich wünsche natürlich allen nur das Beste und hoffe ihr findet euren Traumjob!
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. ~ George Bernard Shaw

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2005, 11:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 11:50
  3. Gut Buy
    Von stellysee im Forum Lyrik + Prosa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-11-2002, 16:04
  4. es wird gut sein
    Von im Forum Lyrik + Prosa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 20:33
  5. eigentlich geht es uns doch gut...
    Von im Forum warum-es-sich-heute-zu-leben-lohnt-...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2