• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Anlagediamanten

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Kaze ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Anlagediamanten

Ich habe durch Zufall von sogenannten Anlagediamanten gehört. Da ich die Idee dahinter durchaus interessant finde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

Treat ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Auf https://www.baunatdiamonds.com/de/package-deals werden verschiedene Angebotspakete für Anlagediamanten vorgestellt. Schau dich doch dort mal um.

Lisa-Maria ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Anlagediamanten

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Ist das das altbewerte Anlagemodell (Vermögen), bei dem man Münz- und Scheinwährung in Rohstoffe tauscht? Wenn ja, dann sollte im Fall von Diamanten (und auch Gold, ...) über zwei Dinge nachgedacht werden: Die Menschen, die die Diamanten abbauen (also, in der Mine), sind gaaaaaanz arme Schweine, während die, die sie verkaufen (irgendwo in der Kette) schön absahnen.
    Und 2.: Solchen Rohstoffen wird, wie es bei Währung ist, ein fiktiver Wert beigemessen, der mal mehr mal weniger schwankt - und das nicht nur wegen der natürlichen Knappheit der Ressource, sondern auch, weil die Rohstoffe gehortet und künstlich verknappt werden.
    Anlegen ist heute eh schwer. Die meisten Anlagemöglichkeiten bedeuten heute auch Arbeit und Engagement, ... .

Zonid ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Tipp?

Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Antwort auch abgeben. Persönlich habe ich noch nie in Diamanten investiert, aber somit in Gold. Vor kurzem habe ich ein paar neue Goldmünzen online gekauft und warte, dass der Wert steigt. In diesem Bereich bin ich schon ganz lange und daher kann man sagen, dass ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Falls du immer noch Interesse hast, Geld in Edelmetall zu investieren, kannst du auf Silber Werte anlagegold kaufen. Gold ist eine sehr gute Wahl, weil der Preis relativ sicher empfunden wird.

Viel Glück bei der Investition!

benebwl ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Generell sind Edelmetalle eine gute Anlage. Ich selber habe in Gold und Silber Fonds angelegt. Mit Diamanten kenne ich mich da noch nicht aus, klingt aber sehr interessant

Lesezeichen