• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Passendes Stipendiums gesucht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    DomW91 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    1

    Frage Passendes Stipendiums gesucht

    Hallo,
    vielleicht mal zu meiner Person, ich heiße Dominik, bin 19, habe das Abitur mit 1,9 (Bayern, G8) gemacht und fange jetzt im Oktober in Passau das Informatikstudium an. In meiner Freizeit engagiere ich mich sowohl in meiner Heimatpfarrei als Oberministrant (d.h. ich hab viele Verwaltungsaufgaben zu erledigen (z.b. Plan schreiben), Aktionen (wie Spielenachmittag, Sternsinger organisieren)), und in meinem Heimatort in den zwei Jugendtreffs als ehrenamtlicher Betreuer (waren zuletzt durchaus 14h/Woche) und habe vor zwei Jahren einen großen Jugendtag in meinem Heimatort mitorganisiert (OrgaTeam waren nur ca. 10 Leute und es waren 1500 Jugendliche da!), auch in der Schule habe ich immer Ehrenämter übernommen.

    Nun habe ich schon viel Zeit und Energie in eine Bewerbung für das Cusanuswerk gesteckt, die mich aber vor zwei Wochen abgelehnt haben. Bei e fellows.net wurde ich am Anfang dieser Woche genommen.

    Welche Stiftungen können Sie mir empfehlen? Bei welchen habe ich eine reele Chance?

    Grüße
    Dominik!

  2. #2
    p.w. schatzkammer ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1

    Glühbirne Stipendium gesucht

    Hallo Dominik,
    Du hast Dich bereits beworben, dann bist Du schon auf dem richtigen Weg. Schade, dass es nicht geklappt hat, denn eigentlich hast Du, nach allem, was Du beschreibst, sehr gute Voraussetzungen. Ich kann Dir so grob keine andere Stiftung ausserordentlich nahelegen, da es ein bißchen davon abhängt, wir Du Dich selbst gesellschaftlich/politisch verortest. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?
    Außerdem solltest Du mal schauen, ob die Uni Passau Deutschlandstipendien vergibt. Du wirst sicher diese Tage einiges dazu in der Presse hören. Da gibt es für gute Schulnoten und Engagement die Möglichkeit, monatlich mit 300 Euro unterstützt zu werden. Erkundige Dich an Deiner Uni danach!
    Herzliche Grüße
    p.w. schatzkammer

  3. #3
    martinweicker ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Wär cool wenn hier noch weitere einen Tipp für ein Stipendium geben könnten. Bin selber auf der Suche nach einem und es ist schwerer als gedacht.... :\
    Echt schade, dass man so wenig unterstützung erhält, wenn man doch nach dem Studium soviel leisten kann!

  4. #4
    liebeliese ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    4
    habt ihr sämtliche parteistiftungen schon durchprobiert? will hier keine namen nennen, aber jede grosse partei hat eine eigene stiftung, die stipendien vergibt

  5. #5
    partner2 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    3

    Grins

    Hi,

    ich kenne mich leider mit den Stiftungen der Parteien nicht so gut aus. Kann vielleicht doch jemand einen Namen nennen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passendes Geschenk für Absolventin
    Von LustigerLurch im Forum Kuscheln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 13:07
  2. Passendes Studienfach????
    Von Eine_unter_vielen im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 15:24
  3. Kein passendes Alter mehr
    Von Unregistriert im Forum Kuscheln
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 23:41
  4. passendes lied dringend gesucht...
    Von Unregistriert im Forum Kuscheln
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 08:23
  5. Stipendiums-Fähigkeit
    Von Hanno im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2