• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Kredite ohne Einkommensnachweis = Kredit ohne Schufa?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    paulke ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Kredite ohne Einkommensnachweis = Kredit ohne Schufa?

Hallo!

Da ich zurzeit als Student nicht gerade den dicksten Geldbeutel habe, werde ich evt. einen Kredit aufnehmen müssen. Meine derzeitige WG wird sich auflösen, da manche wegziehen und der Rest nicht zusammen bleiben möchte.

Werde mir daher eine neue Bleibe suchen müssen, wofür ich dann auch Kaution und neue Möbel parat haben muss, mindestens.

Habe online gelesen, dass es Kredite gibt, die ohne Einkommensnachweis vergeben werden. Sind das dieselben, die ohne Schufa vergeben werden?

Danke

Lenaa90 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Hey!!

Also da musst du echt aufpassen. Nur weil der Kreditgeber keinen Einkommensnachweis verlangt, heißt das nicht, dass er deine Bonität nicht prüft bzw. in die Schufa schaut!
    Solche Kredite ohne Einkommensnachweis sind sowas wie Minikredite, also Kredite mit niedrigeren Kreditsummen. Dabei erlaubst du dem Kreditgeber, dass er sich dein Bankkonto anschauen kann, ohne dann Einkommensnachweise vorlegen zu müssen. Die Bonität (im Fall auch die Schufa) werden dabei trotzdem beachtet. Wie du sofort Geld leihen kannst, kannst du hier lesen.

chris_mke ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Zitat Zitat von paulke Beitrag anzeigen
    Hallo!

Da ich zurzeit als Student nicht gerade den dicksten Geldbeutel habe, werde ich evt. einen Kredit aufnehmen müssen. Meine derzeitige WG wird sich auflösen, da manche wegziehen und der Rest nicht zusammen bleiben möchte.

Werde mir daher eine neue Bleibe suchen müssen, wofür ich dann auch Kaution und neue Möbel parat haben muss, mindestens.

Habe online gelesen, dass es Kredite gibt, die ohne Einkommensnachweis vergeben werden. Sind das dieselben, die ohne Schufa vergeben werden?

Danke

Hi

Komplett ohne Schufa und Nachweise wird es in Deutschland nicht funktionieren, es wird zumindest eingetragen, dass der Kredit aufgenommen und zurückbezahlt wurde.
    Bei "schlechtem" Schufaeintrag (=schlechter Score) werden die normalen Banken keinen Kredit vergeben. Alternativ verleiht z.B. Cashper auch bei negativer Schufa Kleinbeträge zu überschaurem Zinssatz, sollte auch mit BaföG möglich sein. Unter https://minikredit-empfehlung.de gibt es dazu ´nen Erfahrungbericht.

Gruß
    Chris

UniKornelia ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hallo!

Ohne Nachweis ist in Deutschland tatsächlich kein Kredit möglich. Allerdings sind die Anforderungen an die Studierende etwas milder. Informiere dich am besten genauer über sogenannte Studentenkredit.

Denn da fallen die Zinsen in der Regel günstiger aus und es ist auch keine sofortige Rückzahlung notwendig, sondern erst nach deinem Studium. Allerdings musst du hier regelmäßig nachweisen, dass du gewissenhaft studierst und auch die Mindeststudienzeit einhalten kannst. Außerdem gibt es auch spezielle Kredite für Möbel: https://www.kreditmacher.com/

Da es sich dabei meist um kleinere Summen handelt, sind auch hier die Nachweisbestimmungen nicht so streng.