• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Extra Konto für Studenten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
  1. #1
    AnitaBiensack ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    85

    Extra Konto für Studenten?

    Hallo,

    ich zahle bei meiner aktuellen Bank im Monat immer kleinere Beiträge für die Nutzung und habe als Studentin natürlich nicht viel Geld und möchte für mein Girkonto eigentlich kein Geld ausgeben, gibt es eigentlich spezielle Girokonten für Studenten, die komplett kostenlos sind?

  2. #2
    MarwinNY ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    18
    Hallo,

    dein Problem kenne ich auch, habe im Jahr knapp 50€ für mein Girokonto bezahlt und dann auch noch zusätzlich Gebühren für jede Überweisung zahlen müssen.
    Du kannst dir ein Studentenkonto ohne Gebühren bei der netbank finden, da habe ich mir auch mein neues Girokonto eröffnet. Ich habe einfach eine Anfrage gestellt und ca. 7 Tage später hatte ich schon die Daten für mein neues Girokonto, ging also auch ganz schnell.

  3. #3
    Der Terminator ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    20

    Girokonto

    Suche mal hier:

    CHECK24 - Versicherungen, Kredit, Strom, DSL & Reisen im Vergleich

    Anmelden, mit Personalausweis registrieren.

    Und dann nach kostenlosem Girokonto suchen.

    Wie Comdirect, Ingdiba und Wuestenrotdirect.

  4. #4
    Kiez007 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    24
    Es wird immer schwieriger ein kostenloses Girokonto einzurichten, da den Banken durch das Konto kosten entstehen. Früher haben die das durch Zinsen für Kredite etc reingeholt, aber seit der Leitzins bei 0 % liegt, sind da die Einnahmen drastisch gefallen.
    Du kannst es ja dennoch mal mit so einem Vergleichsportal wie http://www.girokontovergleich.org/ probieren. Vielleicht hast du ja Glück und findest ein Girokonto mit keinen oder zumindest sehr geringen Kosten. Für Studenten gibt es ja oft auch Sonderkonditionen! (: Viel Glück!

  5. #5
    Aqua ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    125
    Vor ein paar Monaten, hat mein Bruder sehr gute Erfahrungen damit gemacht und aus diesem Grund kann ich locker sagen, dass sich sowas lohnt.
    Ich persönlich habe nicht gedacht, dass man heutzutage sowas als Student bekommen kann, doch er hat es im Web gemacht und fand sehr schnell alles nötige.

    Es ist ein Girokonto, aber mit sehr guten Konditionen, die für Studenten gut geeignet sind. Außerdem fand er auch einen guten Anbieter, nachdem er einen Vergleich gemacht hat.
    Meine Empfehlung, informieren Sie sich auf Seiten wie der hier über sowas und Sie werden bestimmt einen klaren Überblick bekommen.

    Grüß!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy extra kaufen?
    Von SteffenD92 im Forum Geld + Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2018, 21:25
  2. Wo habt ihr euer Konto?
    Von Dorien im Forum Wohnen & Finanzen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-12-2017, 17:27
  3. Basis-konto für Studenten - online konto eröffnen
    Von Asia Boll im Forum Einkommen + Ausgaben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-03-2017, 14:47
  4. Finanzbuchhaltung / T-Konto ???
    Von andreas85 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-06-2014, 23:04
  5. Konto in Großbritannien
    Von Kathi0405 im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2