• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: e-mail verteiler einrichten

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gast Gast

    Frage e-mail verteiler einrichten

    Hallo ihr Experten,
    ...wie richtet´man den einen mail-verteiler ein? so dass man an ganz viele Adressen auf einmal was versenden kann, ohne dass die Adressaten gegenseitig ihre Adressen sehen?
    wahrscheinlich echt einfach, aber ich weiß es halt wirkllich nicht...:-(
    K

  2. #2
    Der Zeitgeist ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    118
    Der beste den ich kenne ist www.yahoogroups.de
    Kostenlos, massig Webfunktionen, sehr zu empfehlen.

  3. #3
    el_sopelo\'s cousin Gast
    Hallöchen,
    ich habe das gleiche problem...und noch fragen, die ich über die yahoo hilfe nicht klären konnte...vielleicht wisst ihr ja was..
    - müssen bei yahoogroups alle mail empfänger mitglied in der group sein?
    - ist es möglich, dass ein mailempfänger / mitglied NUR an den moderator(quasi an mich) zurückschreiben kann?
    - sieht ein normales mitglied (mailempfänger) alle anderen mailadressen, wenn ich zB an 20 verschiedene adressen geschrieben habe?

    vielen dank schon mal im voraus....
    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!!
    mfg, el_sopelo's cousin

  4. #4
    Der Zeitgeist ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    118
    Original geschrieben von el_sopelo\'s cousin
    - müssen bei yahoogroups alle mail empfänger mitglied in der group sein?
    Grundsätzlich ja, allerdings gibt es zwei Typen von "Mitgliedschaft". Es gibt die Mtiglieder, die eingeladen wurden und akzeptiert haben, die können nur die Mailfunktionen nutzen (also lesen und an die Gruppe senden), und es gibt die Mitglieder, die sich bei YahooGroups registriert haben, die können auch die ganzen Web-Funktionen nutzen, also Datei- und Nachrichtenarchiv, Kalender etc.

    Original geschrieben von el_sopelo\'s cousin
    - ist es möglich, dass ein mailempfänger / mitglied NUR an den moderator(quasi an mich) zurückschreiben kann?
    Es gibt eine spezielle Mailadresse für den Moderator der Gruppe, also ja.

    Original geschrieben von el_sopelo\'s cousin
    - sieht ein normales mitglied (mailempfänger) alle anderen mailadressen, wenn ich zB an 20 verschiedene adressen geschrieben habe?
    Als Empfänger der Mail sieht man grundsätzlich gar keine anderen Adressen, nur die Adresse vom Verteiler. Wer da jetzt alles drinsteht, das sieht man nur wenn man die Mitgliederliste im Web anschaut. Und dort kann der Moderator genau festlegen, ob die Adressen für alle sichtbar sein sollen oder nicht.

  5. #5
    Unregistriert Gast

    Und Nicht-Mitglieder?

    Hallo, habe das Thema verfolgt. Kennt den irgendjemand einen E-Mail-Verteiler/Forwarder, wo auch Nicht-Mitglieder an die Mitglieder schreiben könne, wo also die Gruppe nur als Verteiler oder besser gesagt Weiterleitung an meherere Empfänger dient. In meinem konkreten Fall sollen unsere Profs die Möglichkeit haben, uns ohne alle Adressen eingeben zu müssen, an die Gruppen-E-Mail schreiben, und alle erhalten die E-Mail. Nicht aber der Prof. Gibt es solche Service, wenn ja wo? Danke im Voraus!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mail Account
    Von im Forum Leserbriefe zu UNICUM & UNICUM BERUF
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2003, 18:49
  2. Mail vom 1.1.1970
    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 12:11
  3. warum geht mail abfrage schon wieder nicht????
    Von im Forum Leserbriefe zu UNICUM & UNICUM BERUF
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2003, 22:25
  4. Unicum Mail Account
    Von im Forum Computer + Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-12-2002, 11:38
  5. Unicum Free Mail
    Von im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-04-2002, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2