• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Wo Pflegekräfte finden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Lisa2 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Wo Pflegekräfte finden?

Hallo zusammen,
    ich brauche eine zuverlässige Kontaktperson oder Agentur, die polnische Pflegekräfte vermittelt. Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich muss eine Pflegekraft für meine Oma engagieren, es muss also eine Frau aus Polen sein, da meine Oma eine 24 Stunden Betreuung benötigt.
    Danke für eure Hilfe.
    LG

Sasha1 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hi, in meiner Nachbarschaft leben viele Senioren und zwei haben solche Frauen im Haus, die mit ihnen wohnen und sich um sie kümmern. Viele andere denken auch darüber nach, falls es nötig sein sollte, sich so eine Pflegekraft einzustellen. Ich denke, dass du auf dieser Seite http://www.pflegezuhause.info/ einige Antworten auf deine Fragen finden wirst. Dort kann man sich gründlich über dieses Thema informieren. Viele Grüße

Monikaregen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Vor zwei Jahren habe ich eine polnische Pflegekraft für meine demenzkranke Tante gesucht. Zum Glück habe ich das Angebot der polnischen Vermittlungsagentur Pflegekräfte aus Osteuropa - Pflegekräfte aus Polen - 25 ? gefunden. Von Anfang an bin ich mit diesen Leistungen sehr zufrieden. Warum eine Pflegekraft aus Polen? In diesem Falle sind alle Kosten der Seniorenpflege einfach deutlich günstiger. Persönlich bin ich der Meinung, dass eine erfahrene private Pflegekraft eine sinnvolle Alternative für traditionelle Altersheime darstellt. Wenn ein Senior zu Hause bleibt, fühlt er sich besser.

BernadetteLover ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Grüß Dich!

Leider habe ich persönlich auch schon die Erfahrungen machen müssen, dass es in Deutschland wirklich relativ schwierig ist geeignete Mitarbeiterinnen und Pflegerinnen zu finden, die für einen vernünftigen Preis in der Branche arbeiten.

Deswegen haben wir uns für meinen Großvater damals auch ein bisschen anderweitig umgesehen und uns dann für Personal aus Rumänien entschieden.

Bei denen hat man noch das Gefühl, dass nicht nur das Geld verdienen, sondern auch der jeweilige Mensch im Vordergrund steht.

Universam ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich würde mich auf im osteuropäischen Raum umschauen, nicht nur wegen der billigeren Lohnkosten!lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte