• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Berufsportale gute Idee?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
  1. #1
    uknappe ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    12

    Berufsportale gute Idee?

    Hey Leute,

    ich wollte euch gerne etwas zu den Onlineportalen fragen von denen es mittlerweile sehr viel gibt.. Meine Dozenten und ebenso auch Bekannte und Freunde raten mir schon die ganze Zeit ein Profil für Xing oder für LinkedIn zu erstellen. Das soll mega gut klappen, wenn man auf der suche nach einer Arbeitsstelle ist. Ich bin ja momentan noch auf der Uni (6. Semester) und dachte mir, ich sollte mal mehr Gedanken in diese Richtung schießen.. Funktioniert das wirklich so gut? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Bremeetron ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    16
    Es kann gut funktionieren, wenn man es auch richtig macht. Du musst dich entsprechend präsentieren. Das sollte dann alles vor der Bewerbung passieren. Du musst diese Webseiten als Selbstdarstellung verstehen. Ein Recruiter oder ein Personalchef wollen wissen was du drauf hast und was nicht. Das ist leicht gezeigt, wenn du auf einer Seite all dein Können aufschreibst. Bei einer Bewerbung wirst du nur zielgerichtete Sachen schreiben. Auf der Seite alles, kann auch sein das du die Stelle nicht bekommst, aber eine Zusage zum Gespräch, weil man dich woanders einsetzen will.

  3. #3
    hamburg08 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    11
    Ich finde die alle nicht wirklich berauschend, da man immer Geld investieren muss um sie zu nutzen.

  4. #4
    Aqua ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    151
    Sowas ist meiner Meinung nach zu empfehlen.

  5. #5
    Jolenchen ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    215
    Also einen Job habe ich selbst über so ein Portal noch nicht gefunden, aber ich denke, es kann auf jeden Fall nicht schaden und man sollte es probieren. Für den Anfang reichen ja auch die kostenfreien Möglichkeiten aus, die es da gibt. Viel Erfolg!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Taten schaffen gute Laune :)
    Von k_hub03 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-06-2015, 07:20
  2. Gute Idee gegen die Uni zu klagen?
    Von bexx im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2010, 13:50
  3. Italienisch + Mathe auf Lehramt - Gute Idee?
    Von Nihility im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 11:09
  4. idee
    Von heldenkind im Forum Lyrik + Prosa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 21:18
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2