• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Berufsportale gute Idee?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
  1. #6
    LuisaSonne ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    93

    H

    Hallo,

    es besteht durchaus die Chance, dass du bei Xing von jemanden eine Anfrage erhältst, der dir einen Job anbietet. Das haben einige meiner Freunde schon erlebt. Von daher kann es nicht schaden. Wenn du auf der Suche nach einer Stelle bist, sollte das aber nicht deine einzigen Bemühungen in der Form sein. Viel wichtiger ist bewerben, bewerben und .. bewerben : ).

  2. #7
    Tillyy ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    22
    Hallo,

    Ja klar ist das eine gute Idee. Ein gutes und weites Netzwerk ist heutzutage die halbe Miete. Ich habe mich schon während des Studiums auf Xing, LinkedIn und Co. angemeldet, habe da auch schon das ein oder andere Angebot für eine Werkstudentenstelle bekommen. Nach dem Studium war ich über die Portale mit all meinen Kommilitonen vernetzt und konnte immer schauen, wo sie gerade arbeiten und was sie machen. Falls ich also einen neuen Job bräuchte, dann hätte ich dort immer Ansprechpartner.

    Außerdem sind Headhunter auf den Portalen unterwegs und du könntest gute Jobangebote bekommen. Die Pflege dieser Portale ist ja auch nicht wirklich aufwendig. Einfach anmelden, das Profil auf dem neusten Stand halten, Kontakte knüpfen und ab und zu mal reinschauen. Das wars dann auch schon. Finde das ist eine super Möglichkeit und ein Muss im heutigen, digitalen Zeitalter.

    Ich finde aber nicht nur soziale Portale gut, sondern eben auch 'wirkliche' Jobportale. Bei den oben genannten Portalen steht der Netzwerkcharakter eher im Vordergrund. Bin aber auch gerne auf Seiten unterwegs, die mir einfach Jobangebote liefern. Man muss ja nicht darauf warten, dass man ein Jobangebot bekommt, ich nehme die Dinge lieber selbst in die Hand und suche aktiv nach Jobs. Ich denke das ist auch eine gute Option für dich. Ich schaue ganz gerne hier: Jobs und Stellenangebot T5 Karriereportal -
    Jobsuche
    . Haben wir mal in der Uni empfohlen bekommen, vielleicht ist ja was für dich dabei. Finde Jobbörsen schon sehr cool, da stehen wirklich so gut wie alle verfügbaren Stellen in deiner Nähe drin. Ansonsten kannst du dich auch bei deinen Wunschunternehmen initiativ bewerben, vielleicht hast du ja Glück. Viele mögen es einfach, wenn man selbst die Initiative ergreift und sind davon beeindruckt. Hab auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Finde hier stehen noch ein paar Hilfreiche Tipps: Initiativbewerbung - News und Infos |*ZEIT ONLINE.

    Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.

    LG

  3. #8
    MatzeSan ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    43
    So ein Berufsportal ist eine prima Gelegenheit, sich im besten Licht zu präsentieren. Find ich gut. Die Leute, die von den Chefetagen ausgesandt werden, helle Köpfe für gehobene Positionen zu rekrutieren, solche meine ich: http://www.hoffmannmelcher.de/ werden sich dort bestimmt auch gelegentlich umsehen. Und wie wäre das, von einem Headhunter kontaktiert zu werden?

  4. #9
    mariaG ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    71
    Lohnt sich schon ein Xing oder Linked in profil zu erstellen, weil es gibt dort wirklich arbeitgeber die auf den seiten aktiv sind und nach möglichen Praktikanten/ Mitarbeiter suchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gute Taten schaffen gute Laune :)
    Von k_hub03 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-06-2015, 07:20
  2. Gute Idee gegen die Uni zu klagen?
    Von bexx im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2010, 13:50
  3. Italienisch + Mathe auf Lehramt - Gute Idee?
    Von Nihility im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 11:09
  4. idee
    Von heldenkind im Forum Lyrik + Prosa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 21:18
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2