• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI

UNICUM Forum Logo

Thema: Ausland vor dem Studium?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
  1. #1
    Avatar von SteffenD92
    SteffenD92 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    140

    Ausland vor dem Studium?

    Hey Leute,

    ich wollte gerne vor dem Studium noch ins Ausland. Bringt das was? Oder ist es besser, wenn man erst während des Studiums geht und dann auch noch Fachbezug hat?
    Und: wie finanziert man sich sowas?
    Gibts da Finanzspritzen vom Staat?
    Der Mensch, der es unternimmt, andere zu bessern, verschwendet Zeit, wenn er nicht bei sich beginnt.

    Ignatius von Loyola

  2. #2
    Helgen ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    105
    Hi,
    also bei beiden Varianten kann es schon sehr stark ins Geld gehen.
    Du solltest auf jeden Fall Geld einplanen für die Anreise (ist ja klar^^), Unterkunft, Verpflegung und vielleicht auch für das Visum, je nachdem wo du hin möchtest. Kosten für evtl. Impfungen solltest du auch im Vorfeld einplanen.
    Es gibt heutzutage aber unzählige Möglichkeiten finanzielle Unterstützung zu bekommen. Eine gute Möglichkeit wäre z.B. ein Stipendium, da kommt es auch nicht unbedingt nur auf gute Noten an, sondern manchmal kann auch deine Persönlichkeit oder dein politisches/soziales Engagement entscheiden.
    Oder es gibt auch das Erasmus-Programm, von dem könntest du auch schon etwas gehört haben. Im Internet gibt es eigentlich genug Anlaufstellen, wenn du im Ausland studieren möchtest. Im Ausland könntest du auch immer noch vor Ort einen Nebenjob anstreben, wenn es finanziell immer noch knapp aussehen würde. Und wenn das alles nicht klappt dann versuche hier dein Glück. Viel Erfolg weiterhin!

  3. #3
    Avatar von SteffenD92
    SteffenD92 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    140
    Cool, danke für die Infos! Werde es da mal versuchen.
    Der Mensch, der es unternimmt, andere zu bessern, verschwendet Zeit, wenn er nicht bei sich beginnt.

    Ignatius von Loyola

  4. #4
    Helgen ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    105
    gerne :-) gib mal bescheid, wie du dich entscheidest

  5. #5
    EF08 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    19
    Hallo Steffen,
    du kannst als Student ein Stipendium beantragen. Dann wird deinen Aufenthalt im Ausland finanziert.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. komplettes studium im ausland
    Von jowasgehtab im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-12-2012, 11:59
  2. Englischsprachiges Studium? Ausland?
    Von flo8484 im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 09:16
  3. Duales Studium im Ausland
    Von Unregistriert im Forum NetWork
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 12:18
  4. Komplettes Studium im Ausland
    Von soccer82 im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 09:04
  5. Studium im Ausland
    Von Unregistriert im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2