• UNICUM.de
  • UNICUM Karrierezentrum
  • UNICUM Shop
  • UNIKuscheln
  • UNIcheck.de
  • UNICUMABI
  • legalo.eu

UNICUM Forum Logo

Thema: Auslandssemester - wohin? Tipps/Erfahrungen gesucht!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
    BirdIsTheWord ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich kann dir Skandinavien nur ans Herz legen. Gerade Kopenhagen und Stockholm sind großartige Städte, sehr international (& hip) und das akademische Niveau ist ziemlich hoch :-)

weltenseglerin ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

China

Hi,

ich war letztes Semester für ein Praktikum in Shanghai. Ich meine Europa ist zwar wunderschön und interessant, aber Shanghai ist dann doch ein bisschen anders. Internationalität finde ich ist dort sogar noch stärker, als bei Erasmus oder so, weil wirklich Menschen aus der ganzen Welt nach China kommen und es sich einfach im Moment besser entwickelt als Europa;). Und mit der Chinesischen Kultur kann man da glaube ich mehr für sich lernen als in einem Praktikum in einer der europäischen Städte. Bei der Professionalität für ein Praktikum muss man denke ich auch keine Abstriche machen, wenn man zu einer europäischen(deutschen) Firma geht. Ich war damals mit http://www.myinternationalgateway.com/ dort, um halt solche "falschen" Asien Praktikas zu vermeiden, von denen man immer wieder hört.

katja1983wi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Warum nicht Neuseeland?

Ich denke Neuseeland ist eine gute Wahl. Es ist ein sehr junges Land, mit vielen Nationalitaeten. Es ist nicht zu weit fuer einen Abstecher nach Australien, den Suedseeinseln und Asien. Zudem kann man die Suedpazifische Kultur erkunden.

Und, die Qualitaet des Studiums ist auch gut, damit schlaegst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Hier http://www.studyappliedsciences.co.n...-master-degree kannst du eine Auswahl von den Studienfaechern an den besten Hochschulen in Neuseeland finden. Hochschulen sind guenstiger als Unis, aber es gibt nicht ganz soviel Auswahl fuer Postgraduate Studienfaecher.

Es ist zwar relativ ruhig in Neuseeland aber auf jeden Fall eine Reise wert. ich habe selbst hier mein Bachelor Studium gemacht und bin schon seit fast 6 Jahren hier.

BirdIsTheWord ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Helsinki

Ach ja, und letztens habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die in für ein Auslandssemester in Finnland war. Sie hat so geschwärmt von Helsinki. Sie meinte, am besten so, dass man sowohl den Sommer mit den hellen Nächten und aber auch den Winter mit viel Schnee erleben kann. Sie ist in Lappland auch mit einem Rentierschlitten gefahren!
    Was das Niveau an der Uni angeht, das ist auch dort vergleichbar mit den anderen skandinavischen Ländern.

Freako123 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Zitat Zitat von weltenseglerin Beitrag anzeigen
    Hi,

ich war letztes Semester für ein Praktikum in Shanghai. Ich meine Europa ist zwar wunderschön und interessant, aber Shanghai ist dann doch ein bisschen anders. Internationalität finde ich ist dort sogar noch stärker, als bei Erasmus oder so, weil wirklich Menschen aus der ganzen Welt nach China kommen und es sich einfach im Moment besser entwickelt als Europa;). Und mit der Chinesischen Kultur kann man da glaube ich mehr für sich lernen als in einem Praktikum in einer der europäischen Städte. Mehr auf asien-erleben.net
    Ich suche Ständig Leute, die schon ein Semester in Asien verbracht haben. Wäre cool, wenn du mir deine Erfahrungen erzählen würdest, weil ich sehr gerne nach Thailand fliegen würde, um dort 1-2 Auslandssemester zu machen. Wie sieht es mit Nebenjobs in Asien aus, darf man dort mit eine Studentenvisum arbeiten?

Lg

Rene
    Geändert von Freako123 (11-01-2014 um 11:33 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte